Installationen im Freien

     

Bei den gezeigten Arbeiten handelt es sich um scheinbar Bekanntes, ein gedeckter Tisch, zum Trocknen aufgehängte Wäsche, ein Arbeitsplatz mit Werkzeugen, ein Flußufer mit Angeln etc............

Alltägliche Gegenstände aus ihrem natürlichen Zusammenhang genommen, in fremder Umgebung, entfalten für mich oftmals neue Botschaften oder erzählen kleine Geschichten. Der Betrachter kann seine eigene Vorstellung entwickeln - meine eigenen Gedanken bleiben verborgen.

Die Gegenstände werden nachgebildet, deplaziert, fremde Attribute hinzugefügt, Wichtiges weggelassen. Das was Sinn macht, vertauscht oder entstellt.

Der Betrachter sieht hin, schaut näher, denkt sich etwas dabei oder auch nicht. Vielleicht fällt ihm eine eigene Begebenheit aus seinem Leben ein; er erinnert sich. Jedem Betrachter steht es frei, stehen zu bleiben oder weiterzugehen es ist beliebig.

 
     
Impressum home